LEIPZIG SUITES FAQ

Die wichtigsten Fragen zu LEIPZIG SUITES im Überblick

1. Wie funktioniert LEIPZIG SUITES?

Einfach und sicher. Egal, ob Sie eine Unterkunft in Leipzig für eine Nacht oder länger suchen.

Alles, was Sie tun können, auf LEIPZIG SUITES:
Mieten einer Luxus-Ferienunterkunft

1. Suchen Sie nach dem Ort, zu dem Sie verreisen möchten
2. Geben Sie Ihre Check In & Check Out Daten ein
3. Tragen Sie die Anzahl der Gäste ein
4. Klicken Sie auf suchen
5. Wähle Sie Ihr Traumapartment aus
6. Buchen Sie direkt im Buchungsfeld rechts oder rufen Sie uns an, falls Sie noch Fragen haben
7. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein
8. Entscheiden Sie sich für eine Zahlungsart falls Ihr Check In mehr als 7 Tage in der Zukunft liegt
9. Schließen Sie Ihre Buchung ab.

Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um unseren Seite nutzen zu können.

2. Wie suche ich eine Unterkunft?

Wählen Sie dazu auf unserer Start- oder Apartmentseite im Suchfeld „Alle Städte“ einfach Ihr Reiseziel ein: Zum Beispiel LEIPZIG.
Klicken Sie nun auf den Button „Suchen“. Jetzt werden Ihnen in einer Liste alle Unterkünfte in diesem Ort angezeigt. Gefällt Ihnen eine, klicken Sie einfach auf „Apartment Details“ und erfahren Sie mehr.

Wenn Sie bereits Ihre Reisedaten und die Zahl der Mitreisenden kennen, dann tragen Sie anhand der Kalenderauswahl in den Feldern „Check In“ und „Check Out“ den Reisezeitraum ein und wählen in der Drop-down-Spalte „Gäste“ die Anzahl der Reisenden ein. Nachdem Sie auf den „Suchen“-Button klicken, wird eine Liste mit Unterkünften angezeigt, die für den Zeitraum und die Anzahl der Personen verfügbar sind.

3. Welche Ausstattungsmerkmale hat mein Apartment?

Sie brauchen unbedingt WLAN? Möchten auf dem Balkon frühstücken? Reisen mit dem Auto an und brauchen einen Stellplatz? Suchen Sie eine familien- und kinderfreundliche Unterkunft? Kein Problem – klicken Sie auf den Reiter „Ausstattung“ bei dem jeweiligen Apartment. Hier sehen Sie die Extras, diese in Ihrer Ferienwohnung vorhanden sind.

4. Darf ich meine Haustiere mit in die Wohnung nehmen?

Ihr Gastgeber entscheidet, ob auch Ihre Haustiere in der Unterkunft „einchecken“ dürfen.
Die Information finden Sie bei dem jeweiligen Apartment unter dem Reiter „Ausstattung“.

5. Wie kontaktiere ich meinen Gastgeber für mehr Informationen?

Wenn Sie Fragen zur Unterkunft, zu den Check In- und Check Out-Zeiten oder zur Ausstattung haben, kontaktieren Sie uns über booking@leipzig-suites.de.
Bitte geben Sie hierzu den Zeitraum, die Stadt und das Apartment an, welches Sie anfragen wollen.

6. Warum variiert der Preis pro Nacht an manchen Tagen?

Der Preis pro Nacht kann für bestimmte Zeiträume (einzelne Tage oder auch ganze Monate) unterschiedlich vom Gastgeber festgelegt werden. Oftmals gilt der Preis für eine Saison, nur am Wochenende oder an Feiertagen sowie bei Großveranstaltungen, die an diesen Tagen stattfinden.

7. Wie buche ich eine Unterkunft?

Sie haben Ihr Luxus Apartment gefunden? Großartig! Tragen Sie die Reisedaten in die Box ein und geben Sie die Anzahl der Reisenden an. Im Buchungsprozess werden Sie aufgefordert, Ihre Zahlungsinformationen anzugeben. In dem Moment in dem die Buchung akzeptiert wird, wird der Betrag fällig. Sollten Sie nicht per Paypal bezahlt haben, überweisen Sie bitte den gesamten Buchungsbetrag auf die angegebene Bankverbindung welche Sie auf Ihrer Rechnung finden.
Sie können Ihre Unterkunft entweder ’sofort buchen‘ oder eine ‚Buchung anfragen‘.

8. Muss ich mich vorher registrieren, um ein Apartment zu buchen?

Nein. Derzeit ist es noch nicht möglich ein eigenes Profil auf LEIPZIG SUITES anzulegen.

9. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich auf LEIPZIG SUITES?

Paypal – liegt Ihr Check In weniger als 7 Tage in der Zukunft
Überweisung oder Paypal – liegt Ihr Check In mehr als 7 Tage in der Zukunft

10. Darf der Gastgeber nachträglich von mir, als Gast, noch Geld verlangen?

Grundsätzlich sind die von den Gastgebern eingetragenen Preise Endpreise. Dennoch kann es vorkommen, dass Ihr Gastgeber von Ihnen eine lokale Steuer (Kurtaxe, City Tax o.ä) verlangt. Sollte das der Fall sein, lassen Sie die Zahlung der Steuer bitte quittieren und die entsprechenden Dokumente z.B. Kurkarte aushändigen.

11. Wann wird der Betrag der Buchung belastet?

Wenn Sie sich für eine Unterkunft entschieden und Ihre Reisedaten angeben haben, werden Sie im Buchungsprozess gebeten Ihre Kontaktdaten einzugeben. Ab dem Moment, in dem die Buchung durch das System oder aktiv durch den Gastgeber akzeptiert wird, wird auch der gesamte Buchungsbetrag fällig.
Liegt das Datum für Ihren Check In weniger als 7 Tage in der Zukunft zahlen Sie Sicher per Paypalüberweisung.
Sie erhalten sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit Ihrer Zahlungsbestätigung.

Liegt das Datum für Ihren Check In mehr als 7 Tage in der Zukunft, entscheiden Sie selbst, ob Sie direkt per Paypal überweisen oder per Überweisung zahlen. Hierbei ist Die Zahlung sofort, innerhalb von 3 Werktagen fällig.
Bitte lesen Sie hierzu unsere AGB`s zu den Zahlungsmodalitäten.

12. Wie kann ich meine Buchung ändern?

Leider ist es derzeit nicht möglich, akzeptierte Buchungen nachträglich zu ändern. Sollten Sie Änderungen an der Buchung vornehmen müssen, kontaktieren Sie uns bitte und erkundigen Sie sich, ob Ihre Unterkunft auch für den neuen Zeitraum verfügbar sein sollte. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung per E-Mail. Wir versuchen dann für Sie eine schnelle Lösung zu finden.

13. Kann ich meine Buchungsbestätigung nochmal anfordern?

Sollte Ihre Buchungsbestätigung versehentlich in Ihren Spam-Filter gelandet sein, können Sie sich gern an unsere Kundenbetreuung wenden oder senden uns eine Mail an booking@leipzig-suites.de unter Angabe Ihrer Buchungsdaten. Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung dann per E-Mail noch mal zugesandt

14. Muss ich eine Kaution zahlen?

Die Kaution ist eine finanzielle Sicherheit für den Gastgeber. Wenn der Gastgeber eine Kaution möchte, erwähnt er das bereits in der Beschreibung seines Angebots. Die Kaution wird aber erst beim Check In des Gastes fällig. Beim Check Out erhält der Gast die Kaution vom Gastgeber zurück. Verständigen Sie sich bitte mit dem Gastgeber über den Ablauf der Kautionszahlung sowie Rückzahlung.

15. Kann ich eine Rechnung für meine Buchung erhalten?

Als Gast erhalten Sie im Anschluss an Ihre Buchung eine Rechnung per E-Mail.

16. Muss ich die Unterkunft vor der Abreise saubermachen?

Die gute Nachricht ist: Ihr Gastgeber übernimmt das für Sie! Er entscheidet auch, ob er dafür extra Reinigungsgebühren berechnet und wie hoch diese sind. Falls Reinigungsgebühren anfallen, sehen Sie diese in den Buchungs-Details. Reinigungsgebühren sind bereits in der Gesamtbuchungssumme enthalten.

17. Wie funktioniert der Check-in und die Schlüsselübergabe?

In der Regel ist der
Check-in ab 15 Uhr und der
Check-out, sollte bis 11 Uhr erfolgen.

Generell erhalten Sie mit Ihrer Rechnung alle wichtigen Informationen wo und wann Sie ihren Schlüssel abholen können. Dazu arbeitet LEIPZIG SUITES mit einer Schlüssellounge (Münzgasse 18, 04107 Leipzig).
Zugang zur Lounge mit: — Lounge Code: ( erhalten Sie mit Ihrer Rechnung)
Schlüssel & Infos zum Apartment liegen im Safe mit: — Key Code: ( erhalten Sie mit Ihrer Rechnung)
In Ausnahmefällen wird eine persönliche Schlüsselübergabe vereinbart.

Die Organisation per Schlüsseltresor ermöglicht Ihnen als Gast eine flexible Anreisezeit (15-23.30 Uhr).

18. Sie erreichen Ihren Gastgeber nicht?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundesservice oder besser senden Sie uns bitte eine E Mail an booking@leipzig-suites.de und schildern kurz und knapp welche Probleme aufgetreten sind.
Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

19. Was kann ich als Gast erwarten?

Das Besondere an LEIPZIG SUITES ist, dass jedes Apartment individuell und exklusiv ist. Ungeachtet dessen gibt es einige Dinge, auf die Sie sich bei jeder Buchung verlassen können:
– eine saubere Unterkunft bei der Anreise

– frische Bettwäsche und Handtücher

– eine pünktliche Schlüsselübergabe.

20. Was erwartet Ihr Gastgeber?

Wie sich Ihr Gastgeber um Sie kümmert, so erwartet er gleichzeitig, dass Sie auf sein Eigentum achten:
– behandeln Sie Möbel und Inventar mit Sorgfalt
– halten Sie bitte die Hausregeln ein.

21. Stornierung als Gast

Sollten Sie als Gast eine bereits gebuchte Unterkunft stornieren fallen folgende Stornierungsgebühren an:
– bis 31 Tage vor Anreise werden mit 15 EUR berechnet.
– bis 14 Tage vor Anreise werden mit 50% des Gesamtbetrages berechnet.
– bis 13 Tage vor Anreise werden mit 100% des Gesamtbetrages berechnet. Anzahlungen werden gemäß der Stornierungsbedingungen zurückerstattet.